mewei Leistungsspektrum

Coaching Persönlichkeit & Vertrieb

Meine Werte finden und danach leben

  • Wir definieren mit Ihnen Ihren persönlichen Wertekompass mit unserer Werte-Analyse
  • Wir helfen Ihnen einen Werte-vollen Umgang mit sich und anderen zu finden, um Ihre Emotionale Kompetenz steigern
  • Wie können Sie mit Ihren Werten und Emotionen Konflikte lösen, Mitarbeiter führen, oder sich selbst ein bestimmteres, weil klareres Auftreten geben
  • Gemeinsam erarbeiten wir das Verständnis für die Zusammenhänge von Emotionen und Werten

Aus Ihrer Haltung folgt Ihr Verhalten

  • Wir erarbeiten Ihre Haltung zu bestimmten Themen – welches Verhalten beeinflusst Ihre Haltung
  • Wir erarbeiten und definieren Ihre (unbekannten) Glaubenssätze hierzu
  • Gemeinsam lösen wir limitierende Haltungen und Glaubenssätze auf
  • Wir stärken Ihre befähigenden Haltungen und Glaubenssätze

Emotionen bewegen die Kunden (zum Kauf)

  • Wir erarbeiten mit Ihnen, wie Sie Emotionen im Verkauf wecken – speziell bei wenig emotionalen Produkten
  • In Workshops und Gruppenübungen führen wir Sie heran, wie Sie schnell eine echte und nachhaltige Kundenbindung aufbauen
  • Werte im Kundenkontakt – welche „Knöpfe“ sollten Sie drücken, um erfolgreich zu verkaufen
  • Der Verkaufstrichter – erlernen Sie ein wirkungsvolles Instrument, um Kunden schnell, einfach und erfolgreich kaufen zu lassen

Mit schwierigen Kunden positiv umgehen

  • Was können Sie tun, um aufgebrachte Kunden schnell und einfach abzuholen
  • Wie bleiben Sie sprachfähig bei Kundenbeschwerden
  • In Workshops und Trainings erarbeiten wir mit Ihnen Ihre erfolgreiche Haltung, damit Sie auch in schwierigen Situationen überzeugen
  • mewei-Zauberformel zur Einwandbehandlung auf Augenhöhe
  • Wert-Schätzende Kommunikation trotz Kundenbeschwerde
  • Beschwerden nutzen: Wie es Ihnen gelingt, diese Kunden zu Fans Ihres Unternehmens zu machen

Kommunikation – das wichtigste Wirkungsmittel im Verkauf

  • Kaufen Ihre Kunden oder bekommen Sie etwas verkauft – die Geheimnisse des menschenorientierten Verkaufs
  • Bauen Sie Ihr Verkaufsgespräch einfach, intuitiv und erfolgreich auf – mit den Top 3 der Wirkung
  • Verhandeln nach dem Harvard-Konzept – die wichtigsten Gedanken weiterentwickelt für Ihre Verkaufsgespräche

Multimedialer Verkauf in digitalen Verkaufseinheiten

  • Wie gestalten Sie Medieneinsätze abwechslungsreich und erfolgreich
  • Wie nutzen Sie Medienbrüche zielgerichtet, um Aufmerksamkeit zu generieren
  • Wie gelingt es Ihnen digital die gewünschte Wirkung bei Ihren Kunden zu erzielen
  • Wie entwickeln Sie digitale und spürbare Empathie
  • Wie gelingt es Ihnen, auch in längeren Gesprächen, die Aufmerksamkeit der Kunden aufrecht zu halten
  • Der digitale Abschluss – überzeugend und zielsicher zur digitalen Kundenunterschrift

Gehirngerechter Verkauf

  • Vom Druck zum Sog: Wie wecken Sie die Neugierde Ihrer Kunden
  • Vom Verkaufen zum Kaufen lassen, weil Ihre Kunden es wollen
  • Wie steuern Sie mit Fragen Ihre Kunden und generieren echten Nutzen für Ihre Kunden und Mehrwerte für sich
  • Kreieren Sie nachhaltige Beziehungen zu Ihren Kunden

Von Kaltakquise bis Kuschel-Call: Verbessern Sie Ihre Wirkung am Telefon

  • Wie vereinbaren Sie schnell und unkompliziert Kundentermine am Telefon
  • Gemeinsam beleuchten wir Ihre Wirkung am Telefon und erarbeiten, wie Sie diese verbessern können
  • Weg von Telefonleitfaden und hin zu Telefonablaufplan

Unsere Leitgedanken

Der Weg zum Abschluss führt über die Emotionen
Vom Überreden zum Verkaufen - vom Druck zum Sog
Nichts ist durch echtes Interesse und aktives Zuhören zu ersetzen
Wer sich um seine Kunden kümmert, hat nachhaltig keine Probleme mit seinen Zielen