mewei Leistungsspektrum
Coaching Persönlichkeit & Vertrieb
Meine Werte - Emotionale Kompetenz
Meine Werte finden und danach leben
- Wir definieren mit Ihnen Ihren persönlichen Wertekompass mit unserer Werte-Analyse
- Wir helfen Ihnen einen Werte-vollen Umgang mit sich und anderen zu finden, um Ihre Emotionale Kompetenz steigern
- Wie können Sie mit Ihren Werten und Emotionen Konflikte lösen, Mitarbeiter führen, oder sich selbst ein bestimmteres, weil klareres Auftreten geben
- Gemeinsam erarbeiten wir das Verständnis für die Zusammenhänge von Emotionen und Werten
Meine Haltung
Aus Ihrer Haltung folgt Ihr Verhalten
- Wir erarbeiten Ihre Haltung zu bestimmten Themen – welches Verhalten beeinflusst Ihre Haltung
- Wir erarbeiten und definieren Ihre (unbekannten) Glaubenssätze hierzu
- Gemeinsam lösen wir limitierende Haltungen und Glaubenssätze auf
- Wir stärken Ihre befähigenden Haltungen und Glaubenssätze
Emotionen im Verkauf
Emotionen bewegen die Kunden (zum Kauf)
- Wir erarbeiten mit Ihnen, wie Sie Emotionen im Verkauf wecken – speziell bei wenig emotionalen Produkten
- In Workshops und Gruppenübungen führen wir Sie heran, wie Sie schnell eine echte und nachhaltige Kundenbindung aufbauen
- Werte im Kundenkontakt – welche „Knöpfe“ sollten Sie drücken, um erfolgreich zu verkaufen
- Der Verkaufstrichter – erlernen Sie ein wirkungsvolles Instrument, um Kunden schnell, einfach und erfolgreich kaufen zu lassen
Preiserhöhungen & Beschwerden
Mit schwierigen Kunden positiv umgehen
- Was können Sie tun, um aufgebrachte Kunden schnell und einfach abzuholen
- Wie bleiben Sie sprachfähig bei Kundenbeschwerden
- In Workshops und Trainings erarbeiten wir mit Ihnen Ihre erfolgreiche Haltung, damit Sie auch in schwierigen Situationen überzeugen
- mewei-Zauberformel zur Einwandbehandlung auf Augenhöhe
- Wert-Schätzende Kommunikation trotz Kundenbeschwerde
- Beschwerden nutzen: Wie es Ihnen gelingt, diese Kunden zu Fans Ihres Unternehmens zu machen
Top 3 der Wirkung / Harvard Konzept
Kommunikation – das wichtigste Wirkungsmittel im Verkauf
- Kaufen Ihre Kunden oder bekommen Sie etwas verkauft – die Geheimnisse des menschenorientierten Verkaufs
- Bauen Sie Ihr Verkaufsgespräch einfach, intuitiv und erfolgreich auf – mit den Top 3 der Wirkung
- Verhandeln nach dem Harvard-Konzept – die wichtigsten Gedanken weiterentwickelt für Ihre Verkaufsgespräche
Digitaler/Medialer Verkauf
Multimedialer Verkauf in digitalen Verkaufseinheiten
- Wie gestalten Sie Medieneinsätze abwechslungsreich und erfolgreich
- Wie nutzen Sie Medienbrüche zielgerichtet, um Aufmerksamkeit zu generieren
- Wie gelingt es Ihnen digital die gewünschte Wirkung bei Ihren Kunden zu erzielen
- Wie entwickeln Sie digitale und spürbare Empathie
- Wie gelingt es Ihnen, auch in längeren Gesprächen, die Aufmerksamkeit der Kunden aufrecht zu halten
- Der digitale Abschluss – überzeugend und zielsicher zur digitalen Kundenunterschrift
Vertriebspsychologie
Gehirngerechter Verkauf
- Vom Druck zum Sog: Wie wecken Sie die Neugierde Ihrer Kunden
- Vom Verkaufen zum Kaufen lassen, weil Ihre Kunden es wollen
- Wie steuern Sie mit Fragen Ihre Kunden und generieren echten Nutzen für Ihre Kunden und Mehrwerte für sich
- Kreieren Sie nachhaltige Beziehungen zu Ihren Kunden
Telefonakquise
Von Kaltakquise bis Kuschel-Call: Verbessern Sie Ihre Wirkung am Telefon
- Wie vereinbaren Sie schnell und unkompliziert Kundentermine am Telefon
- Gemeinsam beleuchten wir Ihre Wirkung am Telefon und erarbeiten, wie Sie diese verbessern können
- Weg von Telefonleitfaden und hin zu Telefonablaufplan