mewei Leistungsspektrum
Coaching Führung & Team
Future Skills Leadership
Heute die Kompetenzen von morgen entdecken
- Welche Future-Skills werden für Ihr Unternehmen zunehmend wichtig
- Wie können Sie diese Kompetenzen bei (neuen) Mitarbeitenden entdecken und gewinnbringend entwickeln
- Wie stellen Sie sich als Führungskraft auf die veränderten Herausforderungen der Zukunft ein
- Flexibilität, Agiles Arbeiten, Veränderungsfähigkeit… Wie entwickeln Sie Ihr Team weiter, um auch künftig die wachsenden Anforderungen zu erfüllen
Talentmanagement
Talente finden – Talente binden
- Wie erkennen Sie Talente in Ihrem Unternehmen
- Wie fördern Sie Ihre Mitarbeitenden talentorientiert
- Wie schaffen Sie es, Ihre Top-Talente zu halten und emotional an Ihr Unternehmen zu binden
- Das Ausleben unserer Talente versetzt uns in einen „Flow“. Wir vergessen Zeit und Raum und gehen in unserer Tätigkeit auf
- Gemeinsam finden wir das richtige Talent für die richtige Tätigkeit in Ihrem Unternehmen
Kommunikation im Team
Wirkungsvoll und nachhaltig kommunizieren
- Festgefahrene Situationen im Team lösen – mit moderierter Kommunikation
- Wie erzielen Sie positive und wertschätzende Wirkung mit Ihrer Kommunikation im Team
- Wie fördern Sie die lösungsorientierte Kommunikation und den Austausch untereinander im Team
- Welche gemeinsame Linie kann vereinbart werden zu den Punkten Transparenz, Informationsdichte und Verbindlichkeit
Teamentwicklung
Teamentwicklung begleiten und weiterentwickeln
- Teambuilding bedeutet, sich durch intensiven Austausch und Workshops kennen- und vertrauen lernen
- Lernen Sie den Prozess verstehen, den Ihr Team durchläuft und fördern Sie Ihn aktiv
- Welche Rollen und Persönlichkeiten gibt es in Ihrem Team, wie und durch wen sind sie besetzt
- Probleme im Team? Wie fördern Sie die Zusammenarbeit, reduzieren die Reibung und entwickeln Ihre Mitarbeitenden zu einem leistungsfähigen Team
Veränderungen im Team positiv weiterentwickeln
- Workshops zu Veränderungen mit dem gesamten Team
- Gemeinsam erarbeiten wir welche Emotionen und „versteckte“ Gedanken hinter der Ablehnung einer Veränderung stecken
- Welche Phasen der Veränderungen erleben Sie und Ihr Team
- Wie begleiten Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeitenden durch eine Veränderung damit sie am Ende erfolgreich implementiert ist
- Welche Moderations- und Führungskompetenzen benötigen Sie für eine erfolgreiche Begleitung einer Veränderung
Mentoring, Coaching und Training als Führungskraft
- Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeitenden
- Die Führungskraft als Coach: Wie entwickeln Sie Ihre Mitarbeitenden weiter
- Konfliktgespräche: Wie gehen Sie wertschätzend, souverän und klar auch in schwierigen Situationen mit Ihren Mitarbeitenden um
- Werte in der Führung für Sie selbst und Ihre Mitarbeitenden nutzen
- Rollendefinition und Rollenklarheit in der Kommunikation mit Kollegen und Mitarbeitenden
Wie führe ich mit Webcam, Bildschirm und Telefon
- Digitale Empathie – Wie erzielen Sie digital bei Ihren Mitarbeitenden die größte Wirkung
- Wie messen Sie die Arbeitsleistung Ihres Teams digital
- Wie sorgen Sie für emotionale Nähe im gesamten Team, trotz Homeoffice
- Die Führungskraft als e-Coach
- Remote führen – Vertrauen und Kontrolle